Autor Thema: Manjaro Startschwierigkeiten mit verschiedenen Grafikkartenanschlüssen  (Gelesen 138 mal)

Offline Medds

• Neuling
  • *
  • Dankeschön: 1 mal
  • Desktop: KDE Plasma
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 2080 TI
  • Prozessor: AMD 3800x
  • Skill: Anfänger
Hallo,

ich hab eine Frage zu Grafikkartenanschlüsse in Verbindung mit 2 Monitoren.

Zuerst meine Hardware:

Mainboard: Asus X570-E
CPU: AMD 3800X
Grafikkarte: MSI GTX2080Ti
Netzteil: Corsair HX850
Monitore:
1. Acer Predator XB321HK (32 Zoll)
2. Dell Ultrasharp U2713HMT (27 Zoll)

Manjaro KDE Plasma

Das Problem ist, dass je nachdem ich die Monitore anschließe Manjaro startet oder nicht. Damit meine ich in welcher Kombination ich die 2 Monitor mit DP Anschlüsse auf die 3 Anschlüsse der Grafikkarte anschließe.
Es gibt (wenn ich mich recht entsinne) 2 Kombination bei denen Manjaro startet, bei den restlichen nicht. Eine davon zu sehen auf dem Bild (Anhang: B 2.jpg).
Dabei haben Anfangs kurzeitig beide Monitore ein Bild, aber dann leider nur noch der kleinere Zweitmonitor. Der große bleibt dann nach ein paar Sekunden Schwarz.

Wenn ich die Monitore aber nicht in so einer Kombination anschließe komme ich gar nicht ins Manjaro. Da bleibt es wie in Bild (Anhang: B 1.jpg) hängen, oder in noch einer anderen komibination gleich alles schwarz.
Beim Bild B1.jpg meine ich nicht das No IRQ handler, weil das kommt immer und wenn ich das Internet richtig deute kommt das vom Ryzen CPU, sondern die komischen grün, lila usw. gepunkteten horizontalen Linien.

Wenn hier jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte wenn ich sehr dankbar.

Noch zur Info:
Habe bis jetzt noch nicht viel mehr gemacht als Manjaro und den Grub zu installieren und das System auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Grafikkartentreiber mäßig hab ich noch nichts gemacht, weil ich aus dem Internet nicht schlau geworden bin was sinnvoll wäre.
Und ich hatte Angst dass wenn ich ohne Hilfe weiter probiere, es gar keine Kombination mehr gibt mit der Manjaro startet.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Medds