Autor Thema: Internet über Lgin Webseite baut nicht auf  (Gelesen 779 mal)

Offline jand

• Neuling
  • *
  • Desktop: Xfce
  • Skill: Anfänger
Internet über Lgin Webseite baut nicht auf
« am: 26. April 2018, 20:32:13 »
Hallo, ich benutze eine Internetverbindung, bei der man sich ähnlich wie bei vielen öffentlichen WLans über eine Webseite anmelden muss. Der einzige Unterschied ist, das es über Ethernet und nicht über WLAN funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, das Manjaro die Internetverbindung immer abbricht und ich garnicht auf die AnmeldeWebseite komme. Es wird nur ständig versucht neu zu verbinden und dann direkt wieder getrennt.

Nur zum Vergleich: Versuche ich mich mit einem Android über WLAN einzuwählen, bricht die Verbindung auch ab, dann steht aber wenigstens da, das ich mich anmelden muss. Verbinde ich mich dann mit Android erneut startet automatisch der Browser mit der LoginWebseite. Bei Majaro startet der Browser leider nicht sondern die Verbindung wird direkt abgebrochen.

Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Lösungsidee?

Vielen Dank schonmal.
Jan

Offline Pig of Destiny

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 125 mal
  • Grafikkarte: Intel Graphics
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.16
  • Prozessor: Intel Celeron N3350
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: Arch Linux
Re: Internet über Lgin Webseite baut nicht auf
« Antwort #1 am: 26. April 2018, 20:53:27 »
Bei mir hat es schon mal geholfen den Browser zu öffnen und auf http://logon.now/  zu gehen.

Offline jand

• Neuling
  • *
  • Skill: Anfänger
« Antwort #2 am: 26. April 2018, 22:30:35 »
Hallo Pig of Destiny,
Danke für deine Antwort. Ich hab das mal mit login.now versucht. Auch die normale Loginseite die bei Windows oder Android aufgeht habe ich mal händisch eingegeben. Leider trennt er die Verbindung sofort wieder und die Seite lädt erst gar nicht. Also bei Manjaro. Bei Windows geht das.
Edit: logon.now geht auch nicht
« Letzte Änderung: 26. April 2018, 22:48:19 von jand »

Offline Pig of Destiny

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 125 mal
  • Grafikkarte: Intel Graphics
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.16
  • Prozessor: Intel Celeron N3350
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: Arch Linux
« Antwort #3 am: 26. April 2018, 23:20:35 »
Hi,

du könntest noch versuchen mit dem Browser direkt zur IP-Adresse deines Zugangspunktes zu navigieren. Das könnte sowas wie 192.168.2.1 o.ä. sein. Vielleicht kannst du das mit viel Glück an der Rezeption erfragen.

Mit # journalctl -f sollten sich evtl. auch Fehlermeldungen finden lassen. Da das ziemlich viele Ausgaben sein werden, solltest du sie kurz vor und nach dem Verbindungsabbruch vergleichen bzw. die letzten nach dem Abbruch ansehen.

Offline SpiritOfTux

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 238 mal
    • https://twitter.com/SpiritOfTux
  • Desktop: KDE Plasma
  • Grafikkarte: NVIDIA [GeForce RTX 2070] [GeForce GTX 1060] [GeForce GTX 560 Ti] [GeForce GT 635M]
  • Grafikkartentreiber: On: NB Nvidia, HTPC Nvidia, PowerWorkStation Nvidia
  • Kernel: LTS, 5.4.y; 4.19.y; 4.14.y,
  • Prozessor: Notebook: Tuxedo Computers XA1510 AMD Ryzen 9 3900X; WorkStation Intel Xeon
  • Skill: Fortgeschritten
  • Zweig: Stable Version: on PowerWorkStation, NB, HTPC, Desktop:s: Testing/Unstable only VM
« Antwort #4 am: 27. April 2018, 10:55:39 »
Informationen sind alles, Rate mal mit ....  >:D

Logon.now: So einfach funktioniert der Hotel-Login
Möchten Sie sich unterwegs oder im Hotel in das öffentliche WLAN einloggen, funktioniert das oft über die Webseite "Logon.now".

Wichtig zu Wissen                        Nichts ist privat in einem offenen Wlan-Netz
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 11:05:05 von SpiritOfTux »
Vielen Dank, dass du diesen Artikel bei uns gelesen hast!  Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen ebenfalls im folgenden Abschnitt bewerten würdest.(Sag Danke) 
Nach hilfreichen Antworten suchen: Manjaro Forum | Manjaro Wiki | Arch Wiki | Arch WiKi on NB/PC : sudo pacman -S arch-wiki-man https://github.com/greg-js/arch-wiki-man#readme