Autor Thema: Gnome Dash anzeige bereits ausgeführter Anwendungen  (Gelesen 135 mal)

Offline hoerianer

• Neuling
  • *
  • Skill: Durchschnitt
Gnome Dash anzeige bereits ausgeführter Anwendungen
« am: 11. Oktober 2020, 18:38:09 »
Hallo,
ich habe in den letzten tagen von Ubuntu zu Manjaro gewechselt. Nun habe ich jedoch eine Frage zur Gnome Dash und Anwendungen, die bereits mehrfach ausgeführt werden. Diese werden ja durch die kleinen Punkte angezeigt bzw. es wird angezeigt, dass eine Anwendung mehrfach ausgeführt wird. Nun kenne ich es von Ubuntu so, dass wenn man auf die Anwendung in der Dash klickt (linke Maustaste), sich kleine Vorschaufenster untereinander öffnen und man so zum jeweiligen Programmfenster springen kann. In der derzeitigen Gnome Einstellung ist es so, dass wenn man auf die Anwendung klickt, das jeweils letzte Fenster geöffnet wird.
Meine Frage ist nun, lässt sich das ähnlich wie ich es von Ubuntu kenne einstellen und wenn ja wie ggf. mit welcher Erweiterung?

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe, um mein Problem zu beschreiben und hoffe auf Eure Tipps und Infos. Vielen Dank schonmal.

Grüsse hoerianer

Offline hoerianer

• Neuling
  • *
  • Skill: Durchschnitt
Re: Gnome Dash anzeige bereits ausgeführter Anwendungen
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2020, 22:08:09 »
Hallo,
ich habe mittlerweile die Lösung gefunden.
In den Gnome Erweiterungen unter dem Punkt Dash to Dock lässt sich in den Einstellungen unter Verhalten steuern, was bei Mausklick passieren soll. :-)

Viele Grüsse vom hoerianer