Entschuldigung ich war etwas in Eile, ich habe parallel Windows installiert welches nach wie vor funktioniert, das hat mich dann gerettet.
Ich habe jetzt auch die Informationen zu meinem Profil hinzugefügt. Der Laptop ist: Lenovo Yoga Slim 7-15IMH05 (falls mehr Infos gebraucht werden)
Wenn du oder andere noch mehr Infos brauch schickt doch bitte den command den Ihr sehen wollt, es ist ja in meinem Intresse das so schnell wie möglich zu lösen.
Neuinstallieren würde das Problem sicher lösen, das will ich aber nicht unbedingt, da auch ungesichterte Daten vorhanden sind...
- Ich habe ein Live-System laufen, wo ich auch auf das installierte manjaro durch mount zugreifen kann.
- Ich hatte den video-hybrid-intel-nvidia-prime installiert und dann, da er nicht richitg funktioniert hat wieder mit mhwd -f -r entfernt (soweit ich weiss handelte es sich dabei um einen unfreien Treiber)
- nach dem neustart, kam dann der white-screen direkt nach dem boot mit (Unbehebarer Fehler, bitte Kontaktieren Sie den Systemadministrator)
- der Versuch auf das tty mit STRG-ALT-F(Taste) zuzugreigen, führt nur zu einem schwarzen bildschirm wo ich nichts machen kann
- nach dem runterfahren (durch drücken der Netzschalters) kommt kurz folgender Fehler (siehe Anhang) mit diesem habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt