Hallo!
Ich habe heute meine Manjaro KDE-Installation (5.4.89-1) auf meinem Zweit-PC (i5-750,8GB DDR3, GTX660 1,5GB) mittels der Grafischen Aktualisierungsverwaltung aktualisiert, aber nach dem verlangten Neustart erschien keine GUI.
Ich habe mich mit der CLI eingeloggt und versucht die GUI mittels startx ans laufen zu bekommen. Dabei wurde mir der Fehler "no screen found" entgegengeworden.
Also in der XORG log nachgesehen und dort "Failed to initialize the NVIDIA kernel module" gefunden.
Meine Vermutung ist, dass der Treiber veraltet ist. (laut mhwd video-nvidia-390xx Version 2020.11.30) Beim versuch ihn mit "sudo mhwd -a pci nonfree 0300" zu aktualisieren bekam ich den Fehler "nvidia-utils und nvidia-440xx-utils stehen miteinander in konflikt"
eine Neuinstallation möchte ich wenn möglich vermeiden (komplexe GUI personalisierung mehrerer nutzer, viele Programme und Spiele,...)
Wie aktualisiere ich den Treiber/ bekomme ich X gestartet. Da der PC in letzter Zeit seltener für Spiele genutzt wird hätte ich kein Problem nouvou zu nutzen sollte die installation nicht zu kompliziert sein.