Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. War am WE etwas überfordert, habe aber gestern schon mal bei meinem Bruder eine Live-CD angefertigt (falls ich sie überhaupt brauche). Dann jetzt noch ein paar Details, weil das oben alles etwas schwammig war.
-Blackscreen, während Manjaro läuft. Cursor zum Tippen oben links nur einmal aufgetaucht, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe (falls ich etwa eingeben muss)
-startet offensichtlich normal. Es taucht nur ein Blackscreen auf. Daher liegt es vermutlich an den Nvidia Treibern, weil mein Rechner auch normal runterfährt, wenn ich den Shutdown-Knopf am Rechner kurz drücke (also kein Reset).
-Alle Kernel Boots (Anhang), die auf dem Bild erkennbar sind habe ich ausprobiert, inkl. Fallback
Zu den Daten:
-Aldi Medion Rechner 2007
-Intel Core 2 Duo 6750
-2GB Ram (vor einem Jahr auf 4GB aufgerüstet, kommt mir aber vor, als würde er nur 3GB erkennen, aber jetzt nicht wichtig)
- NVIDIA Geforce 8600GS (weiß nicht, welche Nvidia Treiber installiert sind, dürften aber die proprietären sein, die mir vielleicht jetzt Probleme machen, weil ich die alte Dateien durch neue ersetzt habe.)
Bootcode Foto (Anhang), falls ich da etwas eintragen oder ändern muss
Was ich bisher aufgenommen habe:
-Andere haben in diesem Forum anscheinend ähnliche Probleme, nur das bei mir keine Fehlermeldung angezeigt wird. Anderen ist das im ähnlichen Zeitraum passiert, als die Umstellung von Manjaro war(ich habe nur etwas später upgedatet).
Manjaro unterstützt nur noch die neuen proprietären Nvidia-Treiber. Daher fällt meine alte Grafikkarte möglicherweise raus.
- Lösung: nicht proprietäre Nouveau-Treiber ausprobieren, da diese noch aktuell gehalten werden. Frage stellt sich für mich noch, wie ich das mache, weil ich bei Manjaro nichts eingeben kann. Lösung Live CD? Gibt es noch andere Wege?
Und dann habe ich noch ein bisschen, was über den wmhd Befehl gelesen. Traue mich da noch nicht so ganz ran. Aber ich kann bei Manjaro sowieso gerade nichts eingeben, außer bei Grub.
Hoffe, ich habe jetzt alles zusammengetragen. Danke nochmal im Voraus für eure Hilfe.