Autor Thema: Aktualisierungsverwaltung per Icon auf der Taskleiste möglich?  (Gelesen 69 mal)

Offline DrNo

• Neuling
  • *
  • Skill: Anfänger
Hallo.

Mit google habe ich bereits das hier gefunden.

https://de.manjaro.org/index.php?topic=7738.0

Aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus. Ich erzähl` mal von meinem Wunsch. Auf dem Mint Cinnamon Desktop befindet sich in der unteren Taskleiste ein Icon, das sich verändert, wenn Updates oder Upgrades anstehen. Einfach drauf klicken, Passwort eingeben, fertig. Mehr muss ich nicht tun. In den ersten Jahren habe ich es per Terminal aktualisiert, was nicht selten zu Fehlern führte. Daher ist es mir egal, ob mit der automatischen Aktualisierungsverwaltung wirklich alle Updates erfasst werden. Dann eben beim nächsten Mal. Daher meine Frage, lässt sich in der Manjaro Desktop Taskleiste auch so ein Icon installieren, das mich selbstständig daran erinnert, wenn Aktualisierungen verfügbar sind?

Gruß

Offline kisun

• Vollwertiges Mitglied
  • Dankeschön: 25 mal
  • Desktop: XFCE
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1660 Ti
  • Grafikkartentreiber: nonfree
  • Kernel: 5.10.18-1-MANJARO
  • Prozessor: i5-4690K
  • Zweig: stable
Re: Aktualisierungsverwaltung per Icon auf der Taskleiste möglich?
« Antwort #1 am: 04. April 2021, 10:51:02 »
Theoretisch sollte da ein Symbol da sein. Sieht aus wie ein kleines Ritterschild. Wenn alles aktuell ist ein Ritterschild mit Haken drin. Wenn es Updates gibt wird aus dem Haken ein 'i' und ein kleiner blauer Punkt ist rechts darunter. Je nach gewähltem Iconpack kann es aber auch anders aussehen.

Offline DrNo

• Neuling
  • *
Re: Aktualisierungsverwaltung per Icon auf der Taskleiste möglich?
« Antwort #2 am: 04. April 2021, 11:28:02 »
Wie ein kleines Ritterschild? Wie bei meinem Mint. Danke für den Hinweis.  8)