Autor Thema: Frage zu Font Rendering  (Gelesen 1043 mal)

Offline interessent

• Neuling
  • *
  • Skill: Anfänger
Frage zu Font Rendering
« am: 26. Juli 2014, 13:46:28 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir manjaro zu konfigurieren und meinen Bedürfnissen anzupassen und habe mir gerade Windows Schriften installiert. Nun bin ich in diesem Zusammenhang auf diesen Wiki-Artikel gestoßen: Improve Font Rendering. Ist dieser Artikel noch aktuell oder anders gesagt, verbessert er das Rendering auch bei der aktuellen Manjaro Version?

Was hat es denn mit dem Abschnitt "Install Ubuntu/Infinality Fonts for better rendering" auf sich, bringt das eine weitere Verbesserung zum ersten Abschnitt oder ist das als Alternative zu sehen? Unter Ubuntu Fonts kann ich mir noch was vorstellen, aber was sind Infinality Fonts und wie müsste ich die ggf. installieren? Im verlinkten Artikel wird auf einen anderen Artikel verlinkt, der wiederum auf ein Update hinweist und ins Arch Forum verlinkt, zu einem 53-seitigen Thread - das ist mir dann für den Anfang doch ein bisschen zu unübersichtlich  ???

Vielleicht könnt Ihr mit ein paar einfachen Worten Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank.

sdoubleyou

• Gast
Re: Frage zu Font Rendering
« Antwort #1 am: 27. Juli 2014, 11:51:30 »
Da gab es einmal im englischen Forum eine interessante Anleitung zu. Unter Openbox lief das reibungslos durch

https://forum.manjaro.org/index.php?topic=3459.0

Offline dawidr83

• Neuling
  • *
  • Desktop: Xfce
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 260 BE
  • Grafikkartentreiber: 340 nonfree
  • Kernel: 3.12
  • Prozessor: AMD
Re: Frage zu Font Rendering
« Antwort #2 am: 20. August 2014, 10:40:10 »
Hallo,

die Frage ist doch, WARUM gibts dafür überhaupt ein Guide??? Warum ist das Rendering von Anfang an nicht "besser"/"optimal"?! Bei dei Ubuntu-Fonts, ok, vllt möchten die Entwickler einfach nicht die selben Fonts verwenden, aber das Rendering??? Warum ist es einfach nicht direkt nach der Installation perfekt? Warum gibts dafür ein Guide? https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Improve_Font_Rendering

Das verstehe ich einfach nicht...

Gruß