Autor Thema: Windows nicht eingehängt?  (Gelesen 1070 mal)

Offline crankbunnyhopp

• Neuling
  • *
  • Skill: Anfänger
Windows nicht eingehängt?
« am: 02. Dezember 2014, 11:52:58 »
Hallo,

heute melde ich mich mit meinem letzten problem unter manjaro xfce (sorry aber bin noch anfänger also hab kA)

Auf meinem Desktop gibt es zwei Verknüpfungen, die warsch. meine Windows Partition anzeigen. diese sollen da vom desktop weg. wenn ich die verknüpfungen anklicke spuckt es jeweils diese Fehlermeldungen aus.

1. Error mounting /dev/sda2 at /run/media/daniel/988A55EB8A55C682: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sda2" "/run/media/daniel/988A55EB8A55C682"' exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sda2': Die Operation ist nicht erlaubt
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.

2. Error mounting /dev/sda1 at /run/media/daniel/System-reserviert: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sda1" "/run/media/daniel/System-reserviert"' exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sda1': Die Operation ist nicht erlaubt
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.

Der eine Datenträger hat 505 gb und der andere ist windows system reserviert.

Danke schonmal für die schnelle und freundliche Hilfe hier

Offline klesk

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 142 mal
  • Desktop: herbstluftwm
  • Grafikkartentreiber: nvidia 3.40xx
  • Kernel: 4.2