Autor Thema: Sound wird nach Verbinden mit Bluetooth nicht ausgegeben  (Gelesen 608 mal)

Offline el_dani

• Neuling
  • *
  • Desktop: Xfce4
  • Grafikkarte: Intel 3rd Gen Core processor Graphics Controller
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.2
  • Prozessor: Intel Core i3-3227U CPU @ 1.9GHz
  • Skill: Anfänger
  • Zweig: stable
Sound wird nach Verbinden mit Bluetooth nicht ausgegeben
« am: 16. Januar 2015, 12:23:42 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bereits im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber habe nix dazu gefunden. Deswegen entschuldigt bitte, falls es das Thema schon gibt.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen laptop über bluetooth mit einem Bose Soundlink Mini verbunden und es hat auch alles wunderbar geklappt, ich konnte über die Bose Box meine Musik hören. Wenn ich danach aber die Musik bzw. den Sound wieder über "Analog Stereo Duplex" laufen lassen will, kann ich dies nicht einfach über das Panel umstellen. Entweder es öffnet sich bei Rechtsklick auf das Sound Symbol im Panel öffnet sich gar nix oder es öffnet sich das gewohnte Menü, bei dem man die Soundausgabe auswählen kann. Wenn ich nun aber ein Haken bei "Analog Stereo Duplex" setze, ist der Haken zwar gesetzt aber die Musik kommt trotzdem nicht aus den Lautsprechern. Deswegen muss ich zum Umstellen immer in "Pulseaudio Volume Control" gehen, was ich ziemlich lästig finde.
Es ist zugegebenermaßen ein kleines Problem, aber ich verwende die Bluetooth-Soundausgabe ziemlich oft und wenn ich dann jedes mal in Pulseaudio öffnen muss, nervt das ein wenig.

Ich hoffe ihr habt Vorschläge, wie man das Problem beheben kann.

Grüße,
Dani