Autor Thema: turbulence fehler bei der überprüfung der inetverbindung  (Gelesen 1960 mal)

Offline vio

• Neuling
  • *
  • Desktop: unity, xfce, openbox
  • Skill: Anfänger
Hallo, ich habe auf zwei rechner einen Deskop und einen lappi levenco thinkpad t400 es ausprobiert die Manjaro Open Bos Edition 0.8.10 zu installöieren das klappt auch, auch das Internet wird mir angezeigt das es verbunden ist, ich kann auch zb mit dem bereits installieren minori ins internet.

nun starte ich turbulence um das system entsprechen anzupassen und komme an die stelle wo ich dann zb firefox wählen könnte, oder andere programme.
dort steht Internetverbindung überprüfen, da klick ich drauf, es dauert etwas und den kommt ein fehler ist aufgetretten, versuchen sie es erneut oder so, es ist mir also nicht möglich trotz bestehender Internetverbindung die programme einzurichten über turbulence.

ok den eben über die konsole sudo pacman -S firefox firefox-i18n-de, kein thema wird installiert und taucht auch in der liste auf, aber pustekuchen starten kannste den den nicht, den als bevorzugte anwenung eintragen geht, aber den wenn man des starten pustekuchen ein fehler ist aufgetretten.

Der Deskop-PC ist ein Predetor Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz × 8 dieser ist über das stromnetzt8Adapter) in internet an dem verteiler bzw der fritzbox(kabel) angeschlossen und unter unbuntu funktioniert auch alles (auch unter zb arch oder anderen disis)
Der Lappi levenco Thinkpag t400 ist direckt an dem verteiler bzw. fritzbox angeschlossen auch hier funktioniert das inet mit arch, unbuntu oder wat auch sonst

was tun und warum ist das so

sdoubleyou

• Gast
Re: turbulence fehler bei der überprüfung der inetverbindung
« Antwort #1 am: 01. August 2015, 16:31:24 »
Hallo vio,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier  ;)

Die 0.8.10 ist ja etwas älter. Evtl. hilft Dir erst einmal ein Update durchzuführen
sudo pacman-mirrors -g
sudo pacman -Syyuu

Es gibt aber auch eine ganz neue Version 0.8.13.1
https://forum.manjaro.org/index.php?topic=24486.msg211475#msg211475
Im Beitrag findest Du die Links zum download

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 01. August 2015, 16:43:32 »
hatte das system mit syu aktuallisiert auch tubulence hab ich aktualisiert, beim ersten konnte er einen key net laden, ich download mal die neue verion und versuch mein glück mit der, danke dir

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 17:53:25 »
so das ganze neu gebrand und installiert der fehler taucht aber, nachdem man jetzt turbulence erst instllieren musste erneut auf, aber immerhin kann man zb firefox über das terminal installieren und aufrufen, ein fortschritt.

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 02. August 2015, 13:29:18 »
Geb mal ne Wasserstandsanzeige hier ab, also auf dem Deskop kein problem, aber auf dem Lappi gibs probleme mit der grafic, gestern ging das ganze noch, hab extra die 32bit version noch gebrandt, aber es bleibt dabei das garfiken teilweise zerrissen angezeigt werden, nicht immer aber es stört doch schon sehr. ansonsten konnte ich programme wie Libreoffice etc installieren und auch im Skript so verändern das diese angezeigt und gestartet werden zB LibreOffice anstelle von Abi, firefox anstelle von minori, etc

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #5 am: 02. August 2015, 18:37:25 »
also hat einfach nicht sollen sein auf dem Lappi, hab jetzt ein quasi openbox auf dem lappi installiert, sollte jemand noch eine lösung wissen wie man das ganze regulär installieren kann und nutzen bin ich offen für alles wie es so schön heist   ::)
ansonsten danke für die unterstützung und halten die ohren steif

Möge das LINUX mit EUCH sein

sdoubleyou

• Gast
« Antwort #6 am: 02. August 2015, 18:48:36 »
ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen  ;)
Aber vor 7 Stunden wurde die finale Version von Openbox 0.8.13.1 eingestellt
http://sourceforge.net/projects/manjarolinux/files/community/Openbox/2015.07/

Turbulence hatte eigentlich immer das lxterminal als Abhängigkeit. Kann aktuell nicht sagen, ob das Terminal mit eingebunden ist.

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 02. August 2015, 19:13:01 »
oh aber keine Angst ich bin auch mit so wie es jetzt ist ganz zufrieden

Offline vio

• Neuling
  • *
« Antwort #8 am: 07. August 2015, 10:15:52 »
Hurra gestern auf FB gelesen Openbox ist noch nicht tod es wird aktuell von jemaden dran gebastelt