Autor Thema: Optimus testen und mhwd Problem.  (Gelesen 1005 mal)

Amber

• Gast
Optimus testen und mhwd Problem.
« am: 28. November 2015, 20:51:01 »
Moin,

vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen, ich teste gerade Prime und dafür muss mhwd erstmal weichen nur bei Updates kommt

":: mesa-libgl durch core/mhwd ersetzen? [J/n]" wie bekomme ich das weg also nicht mehr gefragt?
Zur Zeit brauche ich die mesa-libgl so wie sie ist für prime, extra aus den Arch-Paketrepro. heruntergeladen.

Es ist nichts was mit mhwd zusammenhängt installiert also weder db noch Treiber oder oder...
peace.

Offline Pig of Destiny

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 125 mal
  • Desktop: Xfce
  • Grafikkarte: Intel Graphics
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.16
  • Prozessor: Intel Celeron N3350
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: Arch Linux
Re: Optimus testen und mhwd Problem.
« Antwort #1 am: 29. November 2015, 00:44:59 »
Ich wurde mal vermuten, dass wenn der Maintainer den wechsel vorschlägt, die Funktionalität gewährleistet ist. Von daher würde ich einfach den wechsel ausprobieren.

Amber

• Gast
« Antwort #2 am: 29. November 2015, 12:06:52 »
Ich wurde mal vermuten, dass wenn der Maintainer den wechsel vorschlägt, die Funktionalität gewährleistet ist. Von daher würde ich einfach den wechsel ausprobieren.
Moin,

ich schrieb das ich Prime teste und wenn ich dieses mhwd durchlasse kommt der Rattenschwanz hinterher, womit Prime nicht mehr funktioniert.
Aber wenn es nicht anders geht muß ich halt nur aufpassen das ich nicht ausversehen j drücke >:D

Mhwd ist zu Zeit auf bumblebee ausgelegt, eine ältere Technik mit Hilfe von Software die 2 Grafikkarte zu nutzen.
« Letzte Änderung: 29. November 2015, 12:11:43 von Amber »

Offline Pig of Destiny

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2015, 11:45:20 »
Hmm... also mir fällt keine Möglichkeit ein die Wechselanfrage abzuschalten ohne das Update dieses Pakets generell zu ignorieren.

Amber

• Gast
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2015, 11:55:57 »
Moin,

ja. gibt es auch nicht. Spasses halber habe ich mal diesen Wechsel machen lassen und bum alles hin. Es nistet sich sehr viel tief ins System ein so das Prime keine Chance hat nur eben bumblebee. Das war und ist der Grund das ich mein Test mit arch fortsetze und schon erste Erfolge habe. ;D

peace

Offline Pig of Destiny

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2015, 11:57:13 »
hört sich gut an. Kannst ja ab unnd an mal schreiben wie's mit Arch und Prime läuft...

Amber

• Gast
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2015, 14:20:25 »
Moin,

ja das mache ich hier https://de.manjaro.org/index.php?board=8.0, Philip möchte es ja auch wissen, es wird sich aber stark ins nächste Jahr hinziehen.

peace