Hallo
ich versuche mein altes TB Profil, das ich aus Win 7 gesichert hatte, jetzt in Manjaro zu verwenden.
Ich habe den Inhalt des alten Profils in den bereits vorhandenen Profil Ordner in Manjaro kopiert und ersetzt.
Wenn ich in der Konsole "thunderbird -P" eingebe, öffnet sich der TB Profil Manager und ich kann "default" als Benutzerprofil auswählen und TB starten. (default ist laut profiles.ini der Name des Profilordners.)
(process:1516): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
(process:1516): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
Dann öffnet sich TB mit dem Willkommensfenster. Ich schließe es und es öffnet sich ein Fenster zum Konto einrichten. Sprich: Ich kann nicht auf mein altes Profil zugreifen.
Ich habe nichts an der profiles.ini datei geändert, die bereits in ~\.thunderbird vorhanden war. Ich habe auch nicht den Namen des Profilordners geändert habe, sondern nur copy paste/replace.
Ich werde gefragt, ob ich ein Addon Test Pilot for Thunderbird installieren möchte. Das war in meinem alten Profilordner. Das hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun.
Ich habe TB neuinstalliert. Und wollte den Vorgang einfach wiederholen. Der bereits im Inhalt veränderte Profilordner blieb aber trotz Neuinstallation erhalten. Das Problem besteht weiterhin.