Autor Thema: Schriftfdarstellung  (Gelesen 549 mal)

Offline Capet

• Neuling
  • *
  • Skill: Durchschnitt
Schriftfdarstellung
« am: 10. Oktober 2016, 10:49:28 »
Hallo,

seit einem der letzten Updates habe ich auf meinem System ein Problem mit der Darstellung der Schrift. Ich kann leider nicht mehr sagen, mit welchem Update dies auftrat, da mir zu dem Zeitpunkt die Zeit fehlte, dem nachzugehen und inzwischen weitere Updates kamen.

In allen Installationen nutze ich "Arial" (Größe 10) als Standardschriftart und "Courier New" (Größe 12) für Editoren. In den Anhängen habe ich jeweils die Darstellung jetzt (jeweils links) mit der in einer älteren Installation gegenübergestellt, um es zu verdeutlichen. Die Unterschiede mögen gering aussehen, verursachen bei mir jedoch ziemliche Schwierigkeiten, da ich viel am Bildschirm lese und die alte Darstellung absolut perfekt war. Auf dem ersten Screenshot ist auch die richtige Einstellung zu sehen: Kantenglättung aus, Hinting gering. Alle Experimente mit anderen Einstellungen an dieser Stelle halfen nichts und machten das Ergebnis teilweise noch schlechter (besonders mit aktiver Kantenglättung).

Ich bin zurzeit absolut ratlos, ob und wie ich das Problem lösen könnte. Irgendetwas muss sich jedenfalls bei der Schriftdarstellung geändert haben. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß,
Capet