Autor Thema: "grünen Manjaro-Look" komplett entfernen  (Gelesen 1506 mal)

Offline mairo

• Neuling
  • *
  • Dankeschön: 2 mal
  • Desktop: KDE
  • Skill: Durchschnitt
"grünen Manjaro-Look" komplett entfernen
« am: 14. November 2016, 20:57:54 »
Hallihallo,

ich habe hier Manjaro in der KDE-Version laufen. Alles ok soweit (bisher). Was mich jedoch sehr stört ist folgendes: Ich mag dieses Grüne Theme absolut nicht. Also habe ich alles in den Systemeinstellungen auf "Breeze" umgestellt. Nun erscheint auch (fast) alles im Breeze-Look, aber halt nur fast:
Der Anwendungs-Startet von KDE bleibt in einem grünen Schimmer: Mein Benutzername und "Tippen Sie, um zu suchen" bleibt in einem grün.... Wie bekomme ich das da weg? Es soll in dem "Standard grau-schwarz" sein..

Danke für eure Hilfe!!!!
mairo

Offline oldmcsam

• Sr. Mitglied
  • Dankeschön: 16 mal
  • Desktop: XFCE, Mate
  • Grafikkarte: Ati Radeon HD 6670, Intel 3000
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.14.48
  • Prozessor: Dual Core 3.0; i5 2,5
  • Zweig: stable
Re: "grünen Manjaro-Look" komplett entfernen
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 23:41:59 »
Ich habe unter Einstellungen - Erscheinungsbild - Oxygen gewählt (vorher geholt)
Unter Arbeitsflächen-Design - Air
Unter Symbole - Oxygen (vorher geholt)
Jetzt ist das Manjaro-Grün weitestgehend verbannt
Nicht der ist dumm, der nichts weiß,
sondern der, der glaubt schon alles zu wissen.

Offline LucyDemoon

• Jr. Mitglied
  • **
  • Dankeschön: 6 mal
    • Nova Arts
  • Desktop: KDE Plasma 5.X
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070
  • Grafikkartentreiber: nonfree
  • Kernel: 4.9LTS
  • Prozessor: Xeon E5-2630-v4 (10core)
  • Zweig: Stable
« Antwort #2 am: 15. November 2016, 05:08:02 »
Systemeinstellung > Farben > Breeze auswählen aut Apply klicken fertig das sollte das problem lösen

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 15. November 2016, 10:45:20 »
Ich habe unter Einstellungen - Erscheinungsbild - Oxygen gewählt (vorher geholt)
Unter Arbeitsflächen-Design - Air
Unter Symbole - Oxygen (vorher geholt)
Jetzt ist das Manjaro-Grün weitestgehend verbannt

Das klappt ja auch mit dem Breeze-Theme, aber das Grün wird halt nur weitestgehend verbannt und nicht komplett!!!

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 15. November 2016, 10:48:20 »
Systemeinstellung > Farben > Breeze auswählen aut Apply klicken fertig das sollte das problem lösen

Habe ich schon gemacht. Sollte das Problem lösen, tut es aber nicht. Der Anwendungsstarter (z.B.) bleibt in einem grünen Hauch...

Sonst noch Ideen? Unter opensuse leap ist das nämlich gar kein Problem.
Haben die Manjaro-Entwickler so stark eingegriffen??

Offline mepi0011

• Neuling
  • *
  • Dankeschön: 1 mal
  • Desktop: KDE Plasma 5
  • Kernel: 4.4
  • Prozessor: AMD Phenom II X6 (X6 1055T)
« Antwort #5 am: 15. November 2016, 13:02:57 »
Habe ich schon gemacht. Sollte das Problem lösen, tut es aber nicht. Der Anwendungsstarter (z.B.) bleibt in einem grünen Hauch...

Sonst noch Ideen? Unter opensuse leap ist das nämlich gar kein Problem.
Haben die Manjaro-Entwickler so stark eingegriffen??

Hi, kannst du bitte ein Bild posten?

Habe bei mir einen USER ohne weitere USER auf KDE "Standard" abgeändert. Dabei sind mir keine Design Rückstände aufgefallen.

Gruß
mepi0011

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 15. November 2016, 15:37:42 »
Hier ist ein Screenshot. Man Sieht, dass das "User-Symbol-Männchen" oben grün ist. Auch der Datei-Manager Dolphin wird mit einem grünen Symbol angezeigt. Das finde ich sehr unschön, obwohl ich alle Einstellungen, die ich gefunden habe, auf "Breeze" umgestellt habe.
Wie gesagt, unter opensuse war das alles kein Problem....

Offline mepi0011

• Neuling
  • *
  • Dankeschön: 1 mal
  • Desktop: KDE Plasma 5
  • Kernel: 4.4
  • Prozessor: AMD Phenom II X6 (X6 1055T)
« Antwort #7 am: 15. November 2016, 20:19:15 »
Hier ist ein Screenshot. Man Sieht, dass das "User-Symbol-Männchen" oben grün ist. Auch der Datei-Manager Dolphin wird mit einem grünen Symbol angezeigt. Das finde ich sehr unschön, obwohl ich alle Einstellungen, die ich gefunden habe, auf "Breeze" umgestellt habe.
Wie gesagt, unter opensuse war das alles kein Problem....

Um die Symbole zu ändern musst du in den Systemeinstellungen / Symbole auf Breeze noch umstellen. Danach ist nur noch das User-Symbol grün, das ebenfalls über Systemeinstellung angepasst werden kann (z.B. eigenes Bild).

Gruß
mepi0011

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #8 am: 15. November 2016, 20:33:09 »
Die Symbole habe ich natürlich auch auf Breeze umgestellt. Das Foto kann ich ersetzen. Klar.  Habe ich unter opensuse auch gemacht. Aber die Symbole für z. B. Dolphin bleiben grün..  Das finde ich halt ziemlich unschön. Was haben die Entwickler nur gemacht?

Amber

• Gast
« Antwort #9 am: 15. November 2016, 20:34:34 »
Moin
sowie Erscheinungsbild und Arbeitsflächendesign (nicht Breeze nehmen oder neu herunterladen) muß geändert werden, ich habe kein grün mehr ausser auf dieser Internetseite. ;D

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #10 am: 15. November 2016, 21:16:31 »
Moin
sowie Erscheinungsbild und Arbeitsflächendesign (nicht Breeze nehmen oder neu herunterladen) muß geändert werden, ich habe kein grün mehr ausser auf dieser Internetseite. ;D

Hallo,
was meinst du mit "nicht Breeze nehmen oder neu herunterladen"? Ich habe natürlich das komplette Erscheinungsbild und Arbeitsflächendesign auf Breeze umgestellt.

Ich habe gerade mal bei den Systemeinstellungen unter "Symbole - erweitert" nachgesehen. Dort werden im Breeze-Theme die Ordnersymbole für die Arbeitsfläche und Kontrolleiste in der Vorschau auch grün dagestellt. Unter Effekte kann ich die Farbe auch nicht ändern. Ist "ausgegraut"....
wie hast du das Grün komplett wegbekommen?

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #11 am: 15. November 2016, 21:33:40 »
Ich bin gerade einen Schritt weiter gekommen! Unter Systemeinstellungen - Arbeitsflächendesing habe ich Breeze gewählt (wie schon so oft), aber nun habe ich unter den ganzen Auswahlmöglichkeiten einen Button Entdeckt, der da heißt "Desktop-Layout des Designs verwenden". Angehakt und auf "anwenden" geklickt. Nun wurde der Bildschirm kurz schwarz und er baute sich mit dem Breeze-Theme neu auf. Danach noch einmal abgemedet und wieder angemeldet und nun sind soweit ich es erkennen kann alle Symbole wie sie sein sollen, nämlich nicht grün!!!!
Nur das "Männchen" im Anwendungs-Starter ist noch grün. Das werde ich dann aber wohl gegen ein Bild austauschen und somit alles grüne los sein.. Hoffentlich!!!

Amber

• Gast
« Antwort #12 am: 16. November 2016, 09:42:46 »
Moin,

nein den Haken brauchte ich nicht setzen. Ich habe zuerst das Grundgerüst auf Oxygen gestellt, dann die Icons Arbeitsflächendesign, Er5scheinungsbild angepasst.
Breeze ist soweit mir bekannt von Manjaro einbisschen bearbeitet. DAher ziuehe ich vom Netz das Original, kann man über die Systemsteuerung ja leicht machen. Du hast es aber auch so geschafft, dann viel Spass.

peace

Edit.Setze bitte noch auf gelöst.

Offline mairo

• Neuling
  • *
« Antwort #13 am: 17. November 2016, 22:47:59 »
Wie setzte ich das hier auf "gelöst"? Und wie und woher holst du dir das Breeze Theme?

Amber

• Gast
« Antwort #14 am: 18. November 2016, 11:24:58 »
Wie setzte ich das hier auf "gelöst"? Und wie und woher holst du dir das Breeze Theme?

1. unten links
2. https://store.kde.org/ ist auch über die Systemsteuerung möglich, dort steht dann Download (Je nach Rubrik)