Autor Thema: Moneyplex Banking Software installieren  (Gelesen 1296 mal)

Offline Jürgen

• Neuling
  • *
  • Desktop: KDE
  • Grafikkarte: Intel GMA 4500M
  • Grafikkartentreiber: Mobile 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller
  • Kernel: 4-9-30.1
  • Prozessor: Intel Pentium T4400 2.2GHz
  • Skill: Fortgeschritten
  • Zweig: stable
Moneyplex Banking Software installieren
« am: 01. Juni 2017, 15:27:31 »
Hallo,

ich möchte meine Moneyplex Banking Software (Ist auch für Linux geeignet) unter Manjaro 17.0.1. KDE installieren.
Wenn ich die Moneyplex Setup Datei anklicke, tut sich aber nichts. Mit anderen Distros funktioniert es einwandfrei. Was muß ich machen, damit es mit Manjaro auch funktioniert?

Gruß

Jürgen  C:-)

Offline gosia

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 274 mal
  • Desktop: Openbox + xfce
  • Grafikkarte: Intel HD 4000
  • Grafikkartentreiber: i915 (free)
  • Kernel: 4.19 Artix
  • Prozessor: Intel Core i5-3210M
  • Skill: Durchschnitt
Re: Moneyplex Banking Software installieren
« Antwort #1 am: 01. Juni 2017, 17:40:11 »
Hallo Jürgen,
wenn er sich nicht selbst meldet dann schliess dich mal mit Wolle kurz. Der ist wahrscheinlich der einzige hier, der auch Moneyplex benutzt.
https://de.manjaro.org/index.php?topic=7491.0

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jürgen

Offline Jürgen

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 09:45:53 »
Hallo, Gosia,

ich denke, Moneyplex ist einfach nicht für Manjaro gemacht. Ich werde mir mal die anderen Banking Programme ansehen.
Vielen Dank für die Antwort und Frohe Pfingsten.

Amber

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Juni 2017, 11:33:12 »
Moin,

hatte über Jahre Moneyplex und irgendwann die Updates leid nutze jetzt https://www.willuhn.de/ lööpt jut

Offline Jürgen

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 02. Juni 2017, 15:02:20 »
Moin,

hatte über Jahre Moneyplex und irgendwann die Updates leid nutze jetzt https://www.willuhn.de/ lööpt jut

Moin,

Bei Moneyplex Version 12 hatte ich nur 1 Mal bei der Installation ein Update bekommen, sonst nichts.
Ließ sich sehr schnell installieren und einrichten und lief auch gut.

Jetzt habe ich mir mal die diversen Banking Programme wie, Hibiscus, KMyMoney und GnuCash angesehen.
Auf der Seite von Hibiscus fand ich eine Postadresse, hier habe ich schon ein gutes Gefühl, da ich sehe, wer hinter dem Programm steckt. Bei den anderen Programmen war nirgends ein Impressum zu finden. - Die Screenshots von Hibiscus habe ich mir auch einmal angesehen. Das Programm gefällt mir. Ich werde es heute Abend auf meinem Rechner installieren.

Gruß und Frohe Pfingsten

Offline Jürgen

• Neuling
  • *
« Antwort #5 am: 04. Juni 2017, 18:18:45 »
Hallo,

ich habe gestern Manjaro Deepin anstatt KDE installiert. Hier konnte ich ganz einfach Moneyplex installieren. Ich brauchte nur auf die Datei Moneyplex Setup zu klicken und schon startete die Installation. Alles bestens! Geht doch!  :)

« Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 18:21:43 von Jürgen »

Amber

• Gast
« Antwort #6 am: 04. Juni 2017, 21:20:53 »
Moin,

Bei Moneyplex Version 12 hatte ich nur 1 Mal bei der Installation ein Update bekommen, sonst nichts.
Ließ sich sehr schnell installieren und einrichten und lief auch gut.

Jetzt habe ich mir mal die diversen Banking Programme wie, Hibiscus, KMyMoney und GnuCash angesehen.
Auf der Seite von Hibiscus fand ich eine Postadresse, hier habe ich schon ein gutes Gefühl, da ich sehe, wer hinter dem Programm steckt. Bei den anderen Programmen war nirgends ein Impressum zu finden. - Die Screenshots von Hibiscus habe ich mir auch einmal angesehen. Das Programm gefällt mir. Ich werde es heute Abend auf meinem Rechner installieren.

Gruß und Frohe Pfingsten

Moin,

die 12 bekommt auch kein Update mehr Du mußt ein Update auf 16 oder 17 kaufen zumindest war es bei mir so damals von 10 auf 11. Da ich mit unsichere Bakingsoftware nicht arbeiten möchte habe ich eben mein willuhn. Es sollte aber jeder selbst entscheiden was er möchte.

KMyMoney kann nicht wirklich online - banking ist mehr so buchhalterische Art. Ne Überweisung lief nicht, gibt auch keine einstellung welches Verfahren usw.

Schöne Pfingsten ebenso.

Offline Jürgen

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 05. Juni 2017, 19:38:59 »
Moin,

die 12 bekommt auch kein Update mehr Du mußt ein Update auf 16 oder 17 kaufen zumindest war es bei mir so damals von 10 auf 11. Da ich mit unsichere Bakingsoftware nicht arbeiten möchte habe ich eben mein willuhn. Es sollte aber jeder selbst entscheiden was er möchte.

KMyMoney kann nicht wirklich online - banking ist mehr so buchhalterische Art. Ne Überweisung lief nicht, gibt auch keine einstellung welches Verfahren usw.

Schöne Pfingsten ebenso.

Wenn ich Moneyplex 12 installiere, bekomme ich als erstes ein Update und danach die Aufforderung, das Programm neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Hibiscus hatte ich mal ausprobiert. Nachdem ich die Konten abgerufen hatte, konnte ich meine Kontostände zwar sehen, aber die einzelnen Spalten waren zu schmal geraten. Das ganze Programm fand ich auch unübersichtlich. Ist nicht mein Fall.  C:-)

Amber

• Gast
« Antwort #8 am: 05. Juni 2017, 21:41:16 »

dann kaufe zumindest die aktuelle Updateversion 16 nur zur eigenen Sicherheit. Letzendlich deine Sache

Offline DeltaLib

• Neuling
  • *
  • Desktop: KDE 4.13
  • Grafikkarte: GTX650Ti
  • Grafikkartentreiber: Nvidia 340.24
  • Kernel: 3.15.6-1
  • Prozessor: Athtlon X2 250
  • Skill: Durchschnitt
« Antwort #9 am: 15. Juni 2017, 23:44:44 »
Ich nutze die Version 16 in der Free& Easy Version schon lange in Manjaro ohne Probleme. Ich denken es gab mal Fontprobleme und eine Lösung die ich mir ergoogelt habe. Zudem muss das setup über die Shell aufgerufen werden wenn ich mich recht erinnere. Müsste nochmal nachschauen ob ich irgendwo was dazu aufgezeichnet habe ..wenn es kompliziert war dann sicherlich.
Gruss,
Mike