Autor Thema: linux 4.14 catalyst startet nicht  (Gelesen 136 mal)

Offline Janis

• Neuling
  • *
  • Desktop: xfce
  • Grafikkarte: radeon hd 6450 1gb
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: lts stable 414
  • Prozessor: amd fx 4100 quad core 3.6 ghz
  • Skill: Anfänger
linux 4.14 catalyst startet nicht
« am: 16. Juni 2018, 11:53:35 »
hi ,bin gestern von der stable KDE version zur stable minimal xfce gewechselt. Hatte mir dann das Linux Catalyst Control Center 4.14 gedownloadet. Nur bekomme ich es nicht gestartet. Kann das sein das mir was an software fehlt. Im Anwendungstarter ist das Programm ja zu finden, nur so bald ich das Programm anklicke wird nicht gestartet... hat jemand ein Lösungsansatz, in der stable kde version hatte es einwandfrei gefunzt...?

mfg Janis

Offline Janis

• Neuling
  • *
Re: linux 4.14 catalyst startet nicht
« Antwort #1 am: 17. Juni 2018, 18:30:48 »
Denn overscan kann man auch ganz einfach mit folgenden Befehl deaktivieren:

xrandr --output HDMI-0 --set underscan on

Jetzt sehe ich zumindest die Task leiste, mit Anwendungsstarter, Icons, Uhr u so weiter, nur auf der senkrechten ist jetzt das Bild knapp 5mm zur jeder Seite zu klein. Aber das bekomme ich bestimmt auch noch irgendwie optimiert. :D

Offline SpiritOfTux

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 175 mal
    • https://twitter.com/SpiritOfTux
  • Desktop: KDE Plasma, Deepin
  • Grafikkarte: NVIDIA [GeForce GTX 1060] [GeForce GTX 560 Ti] [GeForce GT 635M]
  • Grafikkartentreiber: On: NB intel/nvidia, HTPC nvidia, PowerWorkStation nvidia
  • Kernel: 4.14.y LTS, 4.9.y LTS,
  • Prozessor: Notebook: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
  • Skill: Fortgeschritten
  • Zweig: stable 17.1.y on PowerWorkStation, NB, HTPC, Desktop:s: Testing or Unstable only VM
Vielen Dank, dass du diesen Artikel bei uns gelesen hast!  Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen ebenfalls im folgenden Abschnitt bewerten würdest.(Danke sagen) 
Nach hilfreichen Antworten suchen: Manjaro Forum | Manjaro Wiki | Arch Wiki | Arch WiKi on NB/PC : sudo pacman -S arch-wiki-man https://github.com/greg-js/arch-wiki-man#readme

Offline Janis

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 20. Juni 2018, 15:09:51 »
hab vielen dank für den vorschlag aber leider hat das nicht geklappt, ich hab jetzt allerdings auch im xfce form das problem geposted. u wie das thema hier gerne schließen oder löschen wegen doppel postings.

Offline SpiritOfTux

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 175 mal
    • https://twitter.com/SpiritOfTux
  • Desktop: KDE Plasma, Deepin
  • Grafikkarte: NVIDIA [GeForce GTX 1060] [GeForce GTX 560 Ti] [GeForce GT 635M]
  • Grafikkartentreiber: On: NB intel/nvidia, HTPC nvidia, PowerWorkStation nvidia
  • Kernel: 4.14.y LTS, 4.9.y LTS,
  • Prozessor: Notebook: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
  • Skill: Fortgeschritten
  • Zweig: stable 17.1.y on PowerWorkStation, NB, HTPC, Desktop:s: Testing or Unstable only VM
« Antwort #4 am: 20. Juni 2018, 16:55:40 »
hab vielen dank für den vorschlag aber leider hat das nicht geklappt, ich hab jetzt allerdings auch im xfce form das problem geposted. u wie das thema hier gerne schließen oder löschen wegen doppel postings.

Ich würde sagen dieser Artikel gehört in den Bereich " Kernel Hardware " in XFCE oder anderen DE passt dieser Artikel ebenso wenig, weil Sie die
Graphic-Card benötigen.

Aber warten wir mal auf die Meinung vom Admin  ;)
Vielen Dank, dass du diesen Artikel bei uns gelesen hast!  Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen ebenfalls im folgenden Abschnitt bewerten würdest.(Danke sagen) 
Nach hilfreichen Antworten suchen: Manjaro Forum | Manjaro Wiki | Arch Wiki | Arch WiKi on NB/PC : sudo pacman -S arch-wiki-man https://github.com/greg-js/arch-wiki-man#readme

Offline Verändert

• Support Team
  • Dankeschön: 62 mal
  • Ni Dieu ni maître
  • Desktop: Gnome. LXQt. i3.
  • Grafikkarte: Intel & Radeon & NVidia
  • Grafikkartentreiber: frei natürlich
  • Kernel: Immer der aktuelle.
  • Prozessor: Intel Celeron und andere.
  • Zweig: unstable