Autor Thema: Einige Apps ignorieren Theme-Einstellungen  (Gelesen 261 mal)

Offline Stardenver

• Neuling
  • *
  • Skill: Anfänger
Einige Apps ignorieren Theme-Einstellungen
« am: 22. Juni 2018, 07:29:04 »
Hallo zusammen

Als Linux- und Manjaro-Anfänger habe ich ein kleines Problem mit meinem Theme. Ich bin kein Freund von Dark-Themes und habe diesen in meiner Manjaro Gnome Installation geändert. Nun ist es jedoch so, dass einige Apps diesen ignorieren. Gängige Programme wie TB, FF und sogar das Terminal haben mein gewähltes Theme, während einige Ausnahmen (z.B. KeePassXC) sich weigern, dieses zu verwenden. Diese Programme werden weiterhin mit einem dunklen Theme geöffnet.

Gibt es in der Gnome-Variante von Manjaro irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Stardenver

PS: Ich wollte gerne Screenshots beifügen, dies hat jedoch nicht geklappt. Erst kam eine Servermeldung bezüglich "endity too long" oder so ähnlich. Dann, dass die Anhänge zu groß wären. Nachdem ich sie verkleinert habe, hieß es, dass jpeg nicht erlaubt sind. Nachdem ich sie zu jpg geändert habe, wurde mir gesagt, dass sie den Security-Check nicht bestanden haben und ich einen Admin kontaktieren soll.

Offline deesnook

• Neuling
  • *
  • Desktop: Gnome
  • Grafikkarte: AMD Radeon R5 M335
  • Grafikkartentreiber: free
  • Kernel: 4.14.53-1
  • Prozessor: Intel i7-6500U
  • Skill: Anfänger
  • Zweig: stable
Re: Einige Apps ignorieren Theme-Einstellungen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2018, 11:55:55 »
Dasselbe Problem habe ich auch, zB bei VirtualBox

Offline SpiritOfTux

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 183 mal
    • https://twitter.com/SpiritOfTux
  • Desktop: KDE Plasma, Deepin
  • Grafikkarte: NVIDIA [GeForce GTX 1060] [GeForce GTX 560 Ti] [GeForce GT 635M]
  • Grafikkartentreiber: On: NB intel/nvidia, HTPC nvidia, PowerWorkStation nvidia
  • Kernel: 4.14.y LTS, 4.9.y LTS,
  • Prozessor: Notebook: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
  • Skill: Fortgeschritten
  • Zweig: stable 17.1.y on PowerWorkStation, NB, HTPC, Desktop:s: Testing or Unstable only VM
Re: Einige Apps ignorieren Theme-Einstellungen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2018, 12:33:40 »
Hallo zusammen

Als Linux- und Manjaro-Anfänger habe ich ein kleines Problem mit meinem Theme.
Danke und Gruß
Stardenver

Dann nenne die Theme um welche es sich handelt, und woher Sie bezogen wurden
So ist es schwierig.
Vielen Dank, dass du diesen Artikel bei uns gelesen hast!  Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen ebenfalls im folgenden Abschnitt bewerten würdest.(Danke sagen) 
Nach hilfreichen Antworten suchen: Manjaro Forum | Manjaro Wiki | Arch Wiki | Arch WiKi on NB/PC : sudo pacman -S arch-wiki-man https://github.com/greg-js/arch-wiki-man#readme