Hallo Günter,
Wer hat eine konkrete Lösung für mein Problem ?
das Problem scheint mir zu sein, daß Du dich selbst in deinen Partitionen verirrst. Z.B. das hier
kubuntu@kubuntu:~$ sudo mount /dev/sda10 /mnt
kubuntu@kubuntu:~$ sudo mount /dev/sda11 /mnt/boot
kubuntu@kubuntu:~$ sudo mount /dev/sda11 /mnt
kubuntu@kubuntu:~$ sudo mount /dev/sda1 /mnt/boot
Du kannst nicht nacheinander sda11 mal an /mnt/boot binden, und anschliessend gleich wieder an /mnt um danach es doch mal mit sda1 an /mnt/boot zu probieren.
So kann das nie und nimmer was werden. Du solltest dir vorher notieren, welche Partition die root-Partition ist und auf welcher sich das /boot-Verzeichnis befindet und eventuell auf welcher das /home-Verzeichnis (wenn das auch auf einer seperaten Partition liegt). Und das immer nur genau für die jeweilige Distri, also hier die Root-Partition von Kubuntu, die boot-Partition von Kubuntu usw.
So gehört z.B. nach deiner Ausgabe von lsblk sda10 zu Mint (Root-Verzeichnis?), sda11 ist wahrscheinlich das Home-Verzeichnis von Mint, müsste also nach /mnt/home gebunden werden, sda1 kann ich jetzt nur raten, BootLinux = /boot-Verzeichnis? von was?
Und wie gesagt, alles von Mint, also wäre es empfehlenswert, da chroot auch mit einem Live-Medium von Mint zu machen und nicht mit Kubuntu. Das kann gut gehen, muss aber nicht und es ist doch besser, solche Fehlerquellen schon von vornherein auszuschliessen.
Nachtrag: Wie ich gerade zu spät sehe
desweiteren habe ich jetzt noch über die Installation von Kubuntu 18.04 LTS auf sda 10 und sda11
stimmt deine Ausgabe von lsblk (Heute um 00:17:09) schon nicht mehr, weil da wo früher wohl mal Mint war, jetzt Kubuntu ist. Ist ja nix gegen einzuwenden, aber für einen Aussenstehenden ist es so fast unmöglich zu sagen, auf welcher Partition liegt root, auf welcher home, auf welcher boot usw.
Das musst Du schon wie gesagt, dir selbst genau notieren und dann nach dem Motto "root gehört zu /mnt, boot gehört zu /mnt/boot und home zu /mnt/home" verfahren.
Instrallation des Bootloaders nicht wie üblich in sda sondern nach root /dev/sda10 von Kubuntu.
Ist in der Situation schon mal eine schlechte Idee. Du kannst eine eigene /boot-Partition haben, aber Grub gehört in den MBR, also damit meine ich die "Kernkomponenten" von Grub. Der restliche Krempel wie grub.cfg usw. kann ja trotzdem in /boot/grub liegen.
Apropos /boot/grub, sowas hier
grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg
also die Ausgabe von grub.cfg in das Verzeichnis /boot/grub
2/ und nicht nach /boot/grub/ ist doch etwas unorthodox. Wird wohl funktionieren, aber Rettungsprogramme könnten durchaus davon ausgehen, grub.cfg in /boot/grub/ zu suchen und zu plazieren und nicht etwa in /boot/grub2/
Klingt sicher pedantisch (und ist es wahrscheinlich auch), aber Du musst dir doch nicht noch Extra-Stolperfallen aufbauen.
Viele Grüße gosia