Autor Thema: Hardware Kompalität zu Manjaro  (Gelesen 239 mal)

Offline Railworker

• Neuling
  • *
  • Desktop: KDE
  • Grafikkarte: GTX 1060 MAX Q/Intel
  • Prozessor: I7 7700HQ
  • Skill: Anfänger
Hardware Kompalität zu Manjaro
« am: 16. Juli 2018, 19:56:59 »
Guten Abend,

ich frage mich ob die Intel/GTX1060 wechselgrafik meines Notebooks auf Manjaor geht ?

Ebenfalls stelle ich mir Frage ob mein Intel Dual Band Wireless-AC 3165 mit Manjaro auf anhieb läuft ?

Die letzte Hardware Technische Frage die ich habe ist ob die Dolby Sorround Soundkarte auch unter Linux ihre Funktion behält ?

Desweiteren habe ich ein Problem mit dem starten von Manjaro im Leagcy Mode verlässt der Notebook den Lenovo Boot Bildschirm nicht, bei meinen Notebook handelt es sich um ein Lenovo Y520 mit I7 7700HQ SSD HDD und 8GB Arbeitspeicher.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Railworker

Offline gosia

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 242 mal
  • Desktop: Openbox + xfce
  • Grafikkarte: Intel HD 4000
  • Grafikkartentreiber: i915 (free)
  • Kernel: 4.9 Artix
  • Prozessor: Intel Core i5-3210M
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: stable
Re: Hardware Kompalität zu Manjaro
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 11:58:50 »
Hallo Railworker,
ich frage mich ob die Intel/GTX1060 wechselgrafik meines Notebooks auf Manjaor geht ?
Ebenfalls stelle ich mir Frage ob mein Intel Dual Band Wireless-AC 3165 mit Manjaro auf anhieb läuft ?
Die letzte Hardware Technische Frage die ich habe ist ob die Dolby Sorround Soundkarte auch unter Linux ihre Funktion behält ?
wie Du siehst ist es schwierig, solche Hardware-Fragen aus der Fene zu beantworten, wenn man nicht gerade die gleiche Hardware benutzt, Aber probiere es doch einfach mal mit einer Live-Version aus, da bist Du dann hoffentlich schon ein Stück schlauer.
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem starten von Manjaro im Leagcy Mode verlässt der Notebook den Lenovo Boot Bildschirm nicht, bei meinen Notebook handelt es sich um ein Lenovo Y520 mit I7 7700HQ SSD HDD und 8GB Arbeitspeicher.
Hier wären noch ein paar Angaben hilfreich. Wie weit kommst Du denn beim Booten, startet Grub oder nicht, bzw. was heisst "verlässt den Boot Bildschirm nicht"? Was ist die letzte Meldung, die noch erscheint?
Kommst Du z.B. mit Ctrl+Alt+F2 in eine Konsole?

Viele Grüße gosia