Autor Thema: Thunderbird 60 / Manjaro 17.1 (Xfce-Edition) Passwörter f. E-Mail Accounts  (Gelesen 5530 mal)

Offline Jupp

• Neuling
  • *
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 630
  • Grafikkartentreiber: i915
  • Kernel: 4.18.9-1Manjaro
  • Prozessor: Pentium 4600
  • Skill: Anfänger
  • Zweig: stable
Hallo,

ich bin dabei, von Windows auf Linux um zu steigen und habe Manjaro kürzlich erst installiert. Soll heißen, ich bin quasi Anfänger...

Nachdem ich den Inhalt des Thunderbird-Profilordners vom Win-System auf den Linux-Rechner übertragen habe, scheint im Prinzip alles zu funktionieren.

ABER:

Ich habe fünf E-Mail - Accounts und muss hier nun beim Starten des TB alle von Hand eintragen, da sich TB die entsprechenden Passwörter einfach nicht merken will.

Es erscheint also nach Aufruf und Start des TB das kleine Fenster "Geben Sie Ihr PW für xyz@xyz ein". Das tue ich und setze Häkchen bei "Die PW-Verwaltung benutzen, um dieses PW zu speichern". Das wiederhole bei allen folgenden Account-Abfragen.

Dann werden alle Accounts ordnungsgemäß abgefragt und die Mails angezeigt.

Sehe ich nun unter "Einstellungen", "Sicherheit", "Passwörter", "Gespeicherte Passwörter" nach, stehen dort keine PW drin.

Das Setzen eines Masterpasswortes wird übrigens verweigert.

Frage: Wie bekomme ich Thunderbird dazu, die Konten-Passwörter (so wie unter Win) automatisch abzufragen?

Vielen Dank.

Offline Jupp

• Neuling
  • *
Was soll diese "Antwort"?

Offline gosia

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 274 mal
  • Desktop: Openbox + xfce
  • Grafikkarte: Intel HD 4000
  • Grafikkartentreiber: i915 (free)
  • Kernel: 4.19 Artix
  • Prozessor: Intel Core i5-3210M
  • Skill: Durchschnitt
Hallo Jupp,
Was soll diese "Antwort"?
damit Du das nicht dem Forum anlastest, dies ist ein Spammer, der mit wechselnden Account hier ab und zu sein Unwesen treibt  >:D