Autor Thema: Touchpad Doubleclick  (Gelesen 78 mal)

Offline Tjong

• Neuling
  • *
  • Skill: Durchschnitt
Touchpad Doubleclick
« am: 04. November 2018, 10:12:53 »
Hey,

ich habe mir letztens Manjaro XFCE auf meinem Laptop eingerichtet (auch unter anderem mit Compiz, aber ich glaube das Problem kommt nicht daher).
Soweit funktioniert alles wunderbar, ich kann mit dem Touchpad klicken, scrollen, rechtsklicken und auch "mittelklicken".
Mit der Zeit ist mir jedoch eine lästige Sache aufgefallen: Der Doppelklick auf dem Touchpad funktioniert nicht, denn es muss ein Dreifach-Klick sein. Wenn ich beispielsweise ein Wort in einem Textprogramm markieren will, kann ich den Cursor mit einem einfachen Klick setzen, ein Doppelklick bewirkt jedoch nur dasselbe wie ein einfacher Klick, erst bei einem Dreifachklick wird das jeweilige Wort markiert.
Wenn ich jedoch wiederum die Tasten am Laptop benutze, funktioniert der Doppelklick einwandfrei.

edit: Die eigentliche Aktion die beim Dreifachklick ausgeführt werden sollte (Ganze Zeile markieren), wird dann übrigens auch tatsächlich erst bei einem Vierfachklick ausgeführt.

tl;dr: Ist es möglich diesen lästigen Dreifach-Klick auf dem Touchpad loszuwerden und wenn ja wie?

Mit freundlichen Grüßen,
Tjong
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 10:15:43 von Tjong »