Autor Thema: Bugs in Software  (Gelesen 192 mal)

Offline LinuxFlow

• Neuling
  • *
  • Desktop: Cinnamon komme von Mint
  • Grafikkarte: Mein System ist ein AMD
  • Grafikkartentreiber: Unterschiedlich
  • Kernel: Oldstable oder wenn genug Bug fixes Stable
  • Prozessor: AMD 3, keine Ahnung hat ein Boost Modus örgendwas um die 3GH
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: Hab mir die Stabile Cinnamon gezogen und einmal alles erneuert, leider ab und an dadurch Probleme da mir noch kein Programm bekannt ist das es aussiebt wähle ich händisch "stabile" updates/upgrades ab
Bugs in Software
« am: 14. November 2018, 22:54:42 »
Hallo Linux Freunde  ^-^ ,
ich bin von Manjaro sehr begeistert und ist bis jetzt nur ab und an ein paar Probleme.

Es beginnt mit dem Download bei dem der Server ständig down war bzw erst 5mbs dann <1mbs und Schluss endlich gestoppt. Da war es Glück nach ein Paar Tagen endlich an die ISO kam  ;D mir ist bewusst das es durch eine Uni gestemmt wird aber gibt es da alternative Server? Ich habe auch den Anschein es wird kein Wert darauf gelegt, in einigen Posts wurde gesagt es gibt ja noch Torrent.

Zweiter Fehler passiert beim Wechseln der Benutzer es kommt zum Grafikfehlern wenn die Desktop Umgebung startet (Cinnamon) was kann man da machen?

Jetzt kam ein Update auf Cinnamon 4.0.0.1 und da startet der Desktop überhaupt nicht mehr, dank Timeshift und einer Manjaro Live CD konnte ich zurücksetzen.
Meine Frage kann man diese neuen "Stabilen" Updates nicht Installieren, vielleicht eine Einstellung oder Programm?
Ich lasse Cinnamon erstmal ruhen sich die gröbsten Bugs beseitigt wurden

Ich verwende mittlerweile Linux seit über 9 Jahren (Debian>Ubuntu>Mint>Manjaro) und Manjaro kratzt sehr an Windows bis auf die ab und passierenden Bugs aber ich denke Manjaro steht am Anfang.
« Letzte Änderung: 14. November 2018, 22:56:30 von LinuxFlow »
Derzeit zwei Probleme mit meinem geliebten Manjaro System es wird"Stabile" Software mit installiert. Vielleicht kann mir jemand verraten ob es eine Einstellung oder Programm gibt welches z.B. 4.0.0 oder 4.0.1 raus siebt und erst ab 4.0.03 installiert.

Ich habe mich geschlagen gegeben verwende den Google Kalender & Notizen vielleicht kennt jemand ja eine funktionierende Syncro Möglichkeit zwischen Androit und Linux ala P2P.

Wenn jemand eine Lösung hat freue ich mich sehr über eine Nachricht

Offline Keruskerfuerst

• Vollwertiges Mitglied
  • Dankeschön: 3 mal
  • Desktop: KDE
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 970
  • Kernel: stable LTS
  • Prozessor: Intel Core I 7 5820 K
  • Skill: Anfänger
  • Zweig: stable
Re: Bugs in Software
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 11:07:37 »
Ich würde eher per Bittorrent das Iso Image herunterladen - hier: https://manjaro.org/get-manjaro/