Autor Thema: Virtuelle Fenster  (Gelesen 59 mal)

Offline grayfellow

• Neuling
  • *
    • kein
  • Desktop: KDE-Plasma 5.14.5
  • Grafikkarte: keine
  • Grafikkartentreiber: video-linux
  • Kernel: 4.19
  • Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: stable und AUR
Virtuelle Fenster
« am: 05. Februar 2019, 18:56:03 »
Moin,
ich habe mehrere "Virtuelle Fenster" und mehrere Programme, bei denen ich festgelegt habe, auf welchem Fenster sie sich öffnen sollen, wenn ich sie per Kurztastenbefehl starte.

Diese Einstellungen macht man über:
Menü[bei mir in der Titelleiste links außen] -> Weitere Aktionen -> Spezielle Einstellungen für dieses Programm).

Beispiel: ich arbeite gerade auf Fenster 2 mit Dolphin, starte Firefox (eingestellt auf Fenster 5) und es öffnet sich in Fenster 5.
Soweit, so gut.

Was jetzt meine Frage ist:
kann man es irgendwo/irgendwie einstellen, das der Focus dann automatisch zu Fenster 5 springt?

Offline grayfellow

• Neuling
  • *
    • kein
  • Desktop: KDE-Plasma 5.14.5
  • Grafikkarte: keine
  • Grafikkartentreiber: video-linux
  • Kernel: 4.19
  • Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: stable und AUR
Re: Virtuelle Arbeitsflächen (habe den ersten Post korrigiert)
« Antwort #1 am: 06. Februar 2019, 20:31:57 »
Moin,
ich habe mehrere "Virtuelle Arbeitsflächen" und mehrere Programme, bei denen ich festgelegt habe, auf welcher Arbeitsfläche sie sich öffnen sollen, wenn ich sie per Kurztastenbefehl starte.

Diese Einstellungen macht man über:
Menü[bei mir in der Titelleiste links außen] -> Weitere Aktionen -> Spezielle Einstellungen für dieses Programm).

Beispiel: ich arbeite gerade auf der Arbeitsfläche 2 mit Dolphin, starte Firefox (eingestellt auf Arbeitsfläche 5) und es öffnet sich in Fenster 5.
Soweit, so gut.

Was jetzt meine Frage ist:
kann man es irgendwo/irgendwie einstellen, das der Focus dann automatisch zur Arbeitsfläche 5 springt?