Autor Thema: Wine + Winetricks - Fehler bei Installation  (Gelesen 140 mal)

Offline Dark Monster

• Neuling
  • *
  • Desktop: Cinnamon, Deepin (vmware)
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 620 (vmware)
  • Grafikkartentreiber: vmware
  • Kernel: 5.4.6-2 Manjaro
  • Prozessor: i7-7600U (vmware)
  • Skill: Anfänger
  • Zweig: stable
Wine + Winetricks - Fehler bei Installation
« am: 12. Januar 2020, 12:59:04 »
Hallo im Forum,

ich bin ein Neuling in Manjaro sowie ein Anfänger in Linux, habe ein Problem und brauche Unterstützung.

Bei Wine und bei Winetricks bekomme ich eine Fehlermeldung. Anscheinend ist etwas nicht richtig installiert. Möglichwerweise fehlen ja die 32-Bit-Dateien? Ich habe die folgende Fehlermeldung bei Manjaro Cinnamon und bei Manjaro Deepin.

Zitat
You are using a 64-bit WINEPREFIX. Note that many verbs only install 32-bit versions of packages. If you encounter problems, please retest in a clean 32-bit WINEPREFIX before reporting a bug.

(Sie verwenden ein 64-Bit-WINEPREFIX. Beachten Sie, dass viele Verben nur 32-Bit-Versionen von Paketen installieren. Wenn Sie auf Probleme stoßen, wiederholen Sie den Test mit einem sauberen 32-Bit-WINEPREFIX, bevor Sie einen Fehler melden.)

Kann mir bitte jemand bitte eine genaue Anleitung geben, was ich tun kann, um den Fehler zu beheben? Am Besten wäre es vielleicht im Terminal?

Eventuell muss ich ja das alte Wine und die Winetricks deinstallieren und dann wieder neu installieren? Leider habe ich jedoch nur wenig Ahnung von Terminal-Befehlen, ganz besonders nicht unter Manjaro und brauche deshalb Hilfe.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Dark Monster
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 13:08:12 von Dark Monster »

Offline gosia

• Held Mitglied
  • Dankeschön: 330 mal
  • Desktop: Openbox + xfce
  • Grafikkarte: Intel HD 4000
  • Grafikkartentreiber: i915 (free)
  • Kernel: 4.19 Artix
  • Prozessor: Intel Core i5-3210M
  • Skill: Durchschnitt
Re: Wine + Winetricks - Fehler bei Installation