Autor Thema: Kalender  (Gelesen 67 mal)

Offline eswil

• Neuling
  • *
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: stable
Kalender
« am: 09. April 2020, 11:32:08 »
Hallo,

ich versuche gerade Manjaro XFCE 19.01 und Manjaro Budgie 19.01 . Ich komme von Ubuntu Budgie und habe den Wunsch meinen Laptop und Desktop mit in etwa den gleichen Apps wie vorher zu betreiben. Den Vorteil von Manjaro habe ich in der Geschwindigkeit und in der RAM-Verwaltung gefunden.

Zu den Problemen:

Die App Kalender (ist soweit ich weiß der Gnome-Kalender):

Hier habe ich meinen Kalender vom Nextcloud-Account über die Online-Konten eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Da ich weiß das Evolution-Kalender und der Gnome-Kalender auf die gleiche Datenbasis zugreift habe ich mir die 6 Kalender in Evolution eingerichtet und sie wurden anschließend auch in der App Kalender angezeigt. Das Problem habe ich so bei beiden Manjaro Versionen gehabt. Zur INFO: Auch bei einer anderen Distri: Solus 4.1 gab es das Problem mit den Online-Konten. Bei Ubuntu hat es einwandfrei funktioniert.

Eine Woche später, bin der Meinung seit dem 06.04.20, gibt es neue Probleme mit dem Kalender. In Beiden Manjaro - Versionen geht jetzt das Kalenderfenster auf und nach 1-2 Sekunden wieder zu. Ich habe dann mal einen neuen Benutzer angelegt um zu sehen ob das Verhalten auch ohne Online-Kalender passiert und ja: Das gleiche Verhalten. Wenn ich die App wieder neu starte: Kalender da und zack wieder zu.

Könnt ihr mir bei den beiden Problemen helfen?