Autor Thema: Buggy GUI  (Gelesen 280 mal)

Offline schleppi

• Neuling
  • *
  • Desktop: KDE Plasma 5
  • Skill: Durchschnitt
  • Zweig: stable
Buggy GUI
« am: 05. Mai 2020, 10:31:15 »
Hallo liebe Manjarosen,

Erst heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich entweder mein Manjaro nicht ordentlich nutze oder die GUI einfach heftig buggy ist.
Ich nutze Plasma als Desktopumgebung und glaube, dass es in erster Linie daran liegt, an Plasma.

Zum Beispiel melde ich mich heute an, merke, da stimmt doch was nicht... und komme drauf:
Mein PC hat einfach den Desktophintergrund und den Anmeldeschirm auf das default Majaro Thema zurückgesetzt.
Ich hab mir doch so ein schönes Bild ausgesucht :'( .
Mithilfe eines Rechtsklicks und auf configure Desktop habe ich ein Picture of the Day modell ausgesucht, das wurde zurückgesetzt und meine Widgets sind weg, das ist letzten schon einmal passiert.
Ich schrieb oben dass auch der Anmeldebildschirm zurückgesetzt worden sei, bin mir sicher, dass dem so war, nun ist es aber wieder das Bild das ich wählte... den  Desktophintergrund musste ich aber manuell wieder auswählen.

Schon früher konnte ich einige Probleme nur durch das Editieren von config Datein beheben, Änderungen in den System Settings
haben teils keinerlei Auswirkung, oder werden auch gerne umgehen zurückgesetzt... ich klicke, aber Computer sagt nope, und uncheckt die checkbox.

Ich finde es naturlich sehr nervig wenn mir mein Desktop einfach zurückgesetzt wird aber bislang konnte ich immer eine nicht-grafische Löung finden, sodass Änderunden erhalten blieben.
Wenn mir also einer sagen kann wie ich mein Hintergrungbild sozusagen ohne GUI ändern kann, wäre das sehr lieb, aber in erster Linie wollte ich von euch wissen ob ihr auch solche Probleme kennt, denn ein deratiges Bild habe ich sonst durch googlen nicht erhalten, schheint als wäre es bei mir besonders schlimm.

Danke für eure Zeit und Ideen wie ich mein System stabieler kriege.